Wertermittlung

Nach einer Beschädigung stellt sich oft die Frage, nach dem Wert des geschädigten Fahrzeug.

Besonders bei Oldtimern, Exoten oder Sportwagen, aber auch bei Sonderfahrzeugen, kann es dabei zu den unterschiedlichsten Ansichten den Wert betreffend kommen.

Wurde der Verkehrswert in einem Gutachten vorher dokumentiert, kann dieser als Grundlage für den Schadensersatz verwendet werden.

Auch für die eigene Versicherung ist es von Vorteil zu wissen, zu welchem Wert mein Fahrzeug versichert werden muss, um später keinen Nachteil bei der Schadensregulierung zu haben.

Viele Gesellschaften fordern daher ein Wert-Gutachten an, um mit dem Versicherungsnehmer im Leistungsfall den korrekten Verlust erstatten zu können.

Nutzen Sie diese Möglichkeit und sprechen Ihren Versicherer darauf an.